Historie

Mit der Zielsetzung, seine langjährigen Erfahrungen im Bereich der Planen- und Netzmontagen den Gerüstbaubetrieben anzubieten, gründete Klaus Miser am 1. Mai 1999 die Firma Allround – Planen und Zelte GmbH.

miser

Der Start war in Rellingen (bei Hamburg), mit der Anmietung von Büroräumen (45 m²) und einer kleinen Lagerhalle (ca. 150 m²). Stetig wurden Kunden hinzugewonnen und die
Umschlagshäufigkeit der Artikel nahm rasant zu.

rellingen

Um den damit gestiegenen logistischen Anforderungen gerecht zu werden, und die Kräfte an einem Standort zu bündeln, wurden am 1. Januar 2007 die eigenen Büroräume mit angebauter Halle in Tornesch bezogen. Mit einem Bürobereich (90 m²) und 170 Palettenstellplätzen, war man in der Lage, die Herausforderungen des hart umkämpften Marktes anzunehmen. Durch steigende Marktanteile in Deutschland, dem erhöhten Aufkommen an Import-Produkten (ca. 95%) und Kunden- bzw. Umsatzzuwächsen in den folgenden Jahren, waren die Kapazitätsgrenzen erreicht.

ap_haus

Im August 2011 erfolgte eine Grundstückserweiterung (gesamt 3.000 m²) mit einem Anbau von Büroräumen und einer zusätzlichen Lagerhalle. Die Lagerfläche beträgt seitdem 1.500 m² mit einer Kapazität von 580 Palettenstellplätzen. Bilder von unserem Lager.

allhaus4
APhausheller

Seite drucken